Donnerstag, 13. August 2009

USA - die Fuenfte

Weiter geht's mit dem

Day 44: Walk of Fame
Der Walk of Fame ist ganz schoen lang und mindestens 70% der Leute kannte ich ueberhaupt nicht. Ausserdem hatte ich das Gefuehl, dass manche Leute mehrere Sterne haben. War aber trotzdem mal ganz interessant an den Sternen vorbeizulaufen. Muss man einfach gemacht haben, wenn man in LA ist.

Day 45; Hollywood Sign, Los Angeles - Santa Barbara, Harry Potter movie
Bevor es am naechsten Tag nach Santa Barbara ging, sind wir mit dem Auto noch zu einer Stelle gefahren, von wo aus man eine gute Sicht auf das Hollywood Sign hatte. Auch eine Sehenswuerdigkeit, von der man ohne Bild nicht die Stadt verlassen darf. Die Fahrt nach Santa Barbara war recht schoen, wenn auch ziemlich nebelig. Nachmittags angekommen haben wir erstmal unsere couchsurfing host getroffen. Er lebt auf dem Campus der UCSB. Auch hatten wir wieder ein eigenes Zimmer, nur die ganze Bude war recht dreckig. Aber bei umsonst sagt doch niemand nein ;) Zum Abschluss des Tages sind wir noch in den neuen Harry Potter, der gerade angelaufen war.

Day 46: Ihop, beach at the UCSB
Fruehstueck im IHOP, mmmh! Pancakes vom allerfeinsten. Da es ein spaetes Fruehstueck war, habe ich meinen Nachmittag am Strand der UCSB verbracht. Die Uni ist echt cool. Ist eigentlich eine kleine eigene Stadt, in der fast nur Studenten leben. Sie liegt direkt am Strand und ueberall ist immer was los. Da koennt ich mir ein Auslandsemester vorstellen!

Day 47: day trip to Santa Monica, garage show on the campus
Da es in Santa Barbara nicht so viel zu sehen gibt, haben wir uns fuer einen Tag auf nach Santa Monica gemacht. Sehr huebsches Staedtchen und sehr touristisch. Da gab es leider auch nicht allzuviel zu sehn. Aber fuer einen Badeurlaub in California echt empfehlenswert. Abends bin ich dann noch mit unserem host auf eine garage show auf dem Campus gegangen. Echt beeindruckend, woher die ganzen Musiker kommen und dass die sich so ganz ihrer Musik verschrieben haben und auf kleinen Konzertreisen-Roadtrips unterwegs sind.

Day 48: CA-1 Hwy Santa Barbara - Monterey
Am naechsten Tag ging es dann auch schon weiter den bekannten Highway 1 an der Kueste Kaliforniens entlang. Leider hat das Wetter bei uns nicht so mitgespielt, dass wir teilweise sehr viel Nebel und keine Aussicht hatten. Ausserdem waere die andere Richtung nach Sueden wohl schoener gewesen. Trotzdem konnte ich einige Male eine wunderschoene Aussicht geniessen, obwohl ich gefahren bin. Abends angekommen in Monterey sind wir wieder zu einem couchsurfing place. Doch diesmal war unser host ueberhaupt nicht zuhause. Er hatte uns schon zugesagt und ist dann aber kurzfristig angeln gegangen. Wir haben einfach den Code zur Gartentuer bekommen und seine Wohnungstuer war offen. So vertrauensvoll koennte ich dann, glaube ich, doch nicht sein...

Day 49: Monterey downtown + harbour + beach, Monterey - Daly City (San Francisco)
Morgends habe ich die Sonne, die sich mal wieder richtig schoen blicken gelassen hat, ein bisschen ausgenutzt und habe einen Spaziergang durch Monterey gemacht. Ist ja nicht so gross also konnte ich mir alles sehenswerte, wie den Hafen und den Strand, in ein paar Stunden anschauen. Am Nachmittag ging's dann zu unserer letzten Station des Roadtrips: San Francisco. Dort hatten wir einen couchsurfing Platz etwas ausserhalb in Daly City, aber mit dem Auto war das ja kein Problem.

Day 50: packing (=everything out of the car into the backpack)
Leider hatten wir nach eigentlich immer super tollem Wetter (sogar in Forks und Port Angeles, wo es egt immmer regnet) echt Pech und es war kalt und regnerisch. Also haben wir uns entschieden gleich am Anfang zu packen und das hat dann auch den ganzen Tag gedauert. Das ganze Chaos aus dem Kofferraum in ein noch groesseres Chaos im Zimmer verwandelen und dann versuchen das ganze einzupacken, nahm schon einge Zeit in Anspruch.

Day 51: Scenic Drive San Francisco or I just don't wanna get out of the car, too cold!
Da das Wetter immer noch nicht mitspielte, haben Katharina und ich uns San Francisco aus dem Auto angeschaut, mal ganz typisch amerikanisch ;) Auch wenn wir nicht alles des scenic drives gefahren sind, da wir keine Karte hatten, war es doch ganz cool. Besonders hat mir gefallen die Lombard Street hinunter zu fahren.

Day 52: Fisherman's Wharf, downtown
Den letzten Tag in San Francisco wollten wir trotz des schlechten Wetters nicht drinnen oder im Auto verbringen, also haben wir uns etwas waermer eingepackt und haben noch etwas von der Stadt zu Fuss erkundet.

Day 53: San Francisco - Honolulu, Day 54 till end: Hawaii
Am 53. Tag (wow, schon so lang unterwegs!) ging es dann per Flugzeug zu unserem letzten Stop in den USA - Hawai'i!!!

Mehr zu Hawaii und meinen letzten Tagen in Vancouver und ueberhaupt in Canada kommt bald.

Keine Kommentare: