Donnerstag, 4. Juni 2009

USA Trip - die Erste

Soooooo, die kleine Nati ist nun gar nicht mehr in Canada!
Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich mache eine 'kleine' Reise durch die States. YAY!!!

Nachdem ich meine Mama und meine Schwester zum Flughafen gebracht hatte und sie nach Vancouver Serjoscha besuchen geflogen sind, bin ich wieder im Hostel eingezogen. War etwas komisch, da fast alle 'Alten' schon ausgezogen sind und jetzt immer wieder Neue kommen, die auch dauernd wechseln. Aber ich hatte trotzdem ein paar schoene abschliessende Tage und der Abschied fiel doch nicht so schwer wie gedacht, da ich mich schon zweimal zuvor verabschiedet hatte und unsere Gruppe sich schon in alle Winde ueber Toronto verstreut hat.
Sonntag habe ich mich dann mit Katharina getroffen, nachdem sie ihre Mutter zum deren Flug nach Hause gebracht hatte. Abends ging's dann los in die USA mit einer ziemlich langen und unbequemen Busfahrt. Wir sind ca. 15 Stunden von Toronto nach Boston gefahren und obwohl es ein brandneuer Greyhound bus war (alle haben erstmal eine viertel Stunde lang gehustet und vom Lachen musste man grad noch mehr husten), konnte man echt nicht von Komfort sprechen. Ausserdem war eine recht nervige Frau mit Kind an Bord, das sie ueberhaupt nicht unter Kontrolle hatte. Wir glauben, dass sie gar nicht einreisen durfte, da sie nach der Grenze nicht mehr im Bus war. Geschieht ihr aber ganz recht, da sie sich geweigert hatte, mit dem Beamten Englisch zu reden, und allgemein ziemlich frech war. Der Grenzbeamte hat ihr dann ein Einreiseformular auf Chinesisch in die Hand gedrueckt, da war sie eingeschnappt. Er meinte nur, ob sie nun verstehe, warum er mit ihr Englisch redet. Haha! :D Bei der Einreise hab ich den ganzen Bus aufgehalten, da ich ausser dieser komischen Frau die einzige ohne Visum war und ploetzlich mein grosser Backpack verschleppt war. Die Beamten haben wohl gedacht, er gehoert dieser Frau mit Kind und haben ihn aus dem Weg geraeumt. Der nette Busfahrer hat ihn aber wiedergeholt. Sind dann nachmittags in Boston angekommen. Das Hostel war ganz nett, aber das Zimmer recht winzig fuer sechs Leute. Haben dann ein wenig die Stadt erkundet und am naechsten Tag Harvard angeschaut sowie noch ein bisschen mehr von Cambridge und Boston.
Am naechsten Morgen ging es weiter nach New York City. Leider hatten wir keinen sehr schoenen Empfang.. Regen, Regen, Regen. Aber trotzdem, it's New York!! Das Wetter hat sich dann zum Glueck auch etwas gebessert und Katharina und ich haben die Stadt schon ein bisschen unsicher gemacht ;) Time Square, Central Park, Staten Island Ferry, Wall Street, IKEA Brooklyn (da konnte man umsonst mit dem water taxi rueber fahren), Ground Zero, Grand Central Station, Rockefeller Center sind uns schon zum Opfer gefallen. Morgen soll es dann wieder schlechtes Wetter geben, deswegen wollen wir ins American Museum of Natural History und abends geht's in das Musical 'The Lion King'. Darauf freue ich mich schon sehr!!!
Jetzt geht es fuer mich ins Bett, morgen muss ich ja wieder fit sein!

Alle Liebe aus den USA!

Keine Kommentare: