Montag, 2. März 2009

Hallo aus Banff

Bevor ihr hier lesen duerft, muesst ihr euch erst den Eintrag zuvor zu Gemuete fuehren! :)

Am Samstag sind wir (Katharina und ich^^) ja in Calgary aus unserer schoenen Wohnung ausgezogen. Und - oh Wunder - es hat sogar alles in meinen backpack reingepasst.
Dann sind wir mit dem Greyhound nach Banff gefahren. Dort sind wir dann ins samesun hostel eingezogen. Dieses gefaellt mir viel besser als das HI Banff. Das Hostel liegt viel naeher an downtown, es ist waermer und man hat ein eigenes Bad auf dem Zimmer. Dann haben wir uns sofort zu den Hotsprings aufgemacht. Das sind heisse Quellen, die 39 Grad haben. Da sassen wir dann im heissen Wasser und um uns rum waren's Minusgrade (-3 oder so). Manchmal hat man mit dem ganzen Wasserdampf fast nichts mehr von der tollen Bergkulisse gesehen. Gestern sind wir mit Banff Tours nach Lake Louise gefahren. Auf der Fahrt haben wir dann einige Elche gesehn. wildlife hautnah ;) Der See sieht aber im Winter ganz anders aus, als man ihn von Postkarten kennt, einfach alles weiss. Kein tiefblaues Wasser in dem sich die umliegenden Berge spiegeln... Heute haben wir schon aus dem Hostel ausgecheckt, da es um neun Uhr abends weiter mit dem Greyhound nach Edmonton geht.
Meine weitere Planung sieht folgendermassen aus: Am 7. Maerz geht der Zug von Edmonton nach Winnipeg. Dort werden wir dann kurz bleiben und dann mit dem Zug weiter nach Toronto, wo wir am 13. ankommen. In Toronto werde ich dann wieder einen Job suchen, vielleicht sogar zwei.
Bis dann mal wieder aus Edmonton
Natalja

Keine Kommentare: