Montag, 2. März 2009

Februar in Calgary

So, endlich schaffe ich es den zweiten Teil ueber Calgary zu schreiben.
Ende Januar bzw Anfang Februar haben mich Chris (mein roommate aus Vancouver) und Manuel (im Anza Club in Vancouver kennen gelernt) besucht. Haben auf unseren Couchkissen auf dem Boden geschlafen oder mein Bett geteilt :) Zum Glueck sind hier die Betten fast immer so breit! Hatte viel Spass mit den beiden. Mal ein bisschen Abwechslung in den immer sehr aehnlichen Tagen in Calgary. Mit Chris war ich im Olympic Park. Dort sind wir auf den Skiprungturm rauf. Von da hatte man einen tollen Ausblick. War fast besser als auf dem Calgary Tower, den ich mit Katharina und David, den wir im Hostel kennen gelernt hatten, bestiegen hab. Vom Skisprungturm aus konnte man Downtown Calgary sehen, ist ziemlich winzig. Nur ein paar Hochhaeuser und in den meisten sind nur Bueros, recht langweilig. Auch hatte man einen super Blick auf die Rockies. Es ist schon fazinierend wie alles um Calgary flach ist und sich dann ganz ploetzlich die Rockies erheben.
Mit beiden Jungs zusammen hab ich mir dann noch den Farmers Market angeschaut, war lecker ;) Man konnte sich durch einiges durchprobieren, da es an fast jedem Stand Kostproben der dort angebotenen Sachen gab. Fast alles, was man dort kaufen konnte, war organic und local. Ausserdem gab es noch eine kleine Kunstausstellung. Mir haben die Bilder ziemlich gut gefallen, Gemaelde von Landschaften nur aus Punkten bestehend. Eine Bildunterschrift ist mir besonders im Gedaechtnis geblieben: 'Green is when Blue and Yellow decide to party.'
Nach dem Besuch der beiden fing der ganz normale Alltag wieder an. Arbeiten, Kino, Essen, Schlafen... ;) Bei der Arbeit hatte ich die ganze Zeit super viel Spass!!! Hab mich echt gut mit meinen Arbeitskollegen verstanden. Und die free movies haben Katharina und ich ziemlich ausgenutzt. Innerhalb von sechs Wochen habe ich 17 Filme gesehn: Paul Blart: Mall Cop, Friday the 13th, Fired up!, Push, Notorious, Slumdog Millionaire, The Uninvited, Confessions of a Shopaholic, Coraline 3D, Taken (2mal), Defiance, My Bloody Valentine 3D, The curious case of Benjamin Button, He's just not that into you, Bride Wars, Twilight. Es gab einige, die super waren, ein paar haben mir aber auch nicht so sehr gefallen. Am empfehlenswertesten ist "Slumdog Millionaire", der seine acht Oskars wirklich verdient hat! Laeuft der denn schon bei euch in Deutschland? Oder einer der anderen Filme??
Einen Sonntag + Montag hab ich mir freigenommen (eigentlich ja krankgemeldet ;) ) um nach Banff zu fahren. Michaela, die ich in Whistler kennen gelernt habe, hatte ihren letzten Tag in Banff und meinte, ich soll doch vorbeikommen, damit ich endlich auch mal wieder Party machen kann. Ein Freund von ihr aus Calgary ist dann mit dem Auto hingefahren. War eine super schoene Fahrt, weil wir tolles Wetter hatten. In Banff angekommen haben wir erst ein bisschen im Hostel vorgefeirt und sind dann in einen Club gegangen. Hab sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatte eine tolle Nacht. Michaelas Freund Sam hat uns dann auch noch nachts um halb vier zurueck nach Calgary genommen. Dort hab ich dann noch den Montag Vormittag mit Michaela und Sam verbracht, da sie dann weiter nach Quebec geflogen ist. Ich hoffe, ich treffe sie mal in Deutschland oder der Schweiz wieder :)
Am Freitag war dann mein letzter Tag im Kino. Ich war ziemlich traurig gehen zu muessen. Mit den meisten Leuten hab ich angefangen mich richtig gut zu verstehn. Aber sie haben mir alle ganz suess auf ein Tshirt vom Kino unterschrieben :)
Am Samstag sind wir dann ausgezogen.
Das war's dann auch schon aus Calgary. Willkommen auf der naechsten kleinen Reise ^__^
Ganz liebe Gruesse

Keine Kommentare: