Samstag, 7. März 2009

Die (ehemals) groesste Mall der Welt oder auch Edmonton ; )

Hey ihr da in Deutschland.

Nun bin ich seit Dienstag hier in Edmonton und es gefaellt mir echt gut. Irgendwie hat die Stadt mehr Charme als Calgary. Vielleicht haette ich hier den Winter verbringen und arbeiten sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer und ausserdem hat mir der Job in Calgary echt gut gefallen. Inzwischen habe ich auch meinen letzten paycheck bekommen und ich habe insgesamt ungefaehr 1800 dollar verdient. Das ist gar nicht schlecht, oder? ;)

Unsere Greyhoundfahrt hierher war auch ein kleines Abenteuer. Wir sind abends in Banff zur Greyhound Station gelaufen, aber die hatte schon zu, dh kein ticket. Also haben wir den Fahrer gefragt, ob wir auch bei ihm zahlen koennen oder ob es noch eine andere Loesung gaebe. Er meinte nur, it's your responsibility to have a ticket. Da kam dann schon ein bisschen Panik bei und auf.. was sollen wir jetzt machen? den Fahrer anbetteln, wieder zurueck ins hostel, in die station einbrechen und da uebernachten [;)]. Der Busfahrer hat dann erstmal gemuetlich seine Sachen erledigt. Aber ich hab ihn dann nochmal angesprochen, ob es denn nicht doch eine Moeglichkeit gibt. Und -juche- wir konnten wirklich mit nach Calgary fahren, nachdem wir ihm unsere Ausweise und das Gepaeck ueberlassen haben. Ich glaube, er wollte uns ein bisschen schmoren lassen, wie fies! Mussten uns dann in Calgary am Schalter die Tickets nachkaufen und gegen Ausweis und Gepaeck umtauschen bevor wir (nach 1 1/2 Stunden Wartezeit -.-) in unseren Bus nach Edmonton umsteigen konnten.

Dort sind wir fruehmorgends angekommen und haben schon um sieben im Hostel eingecheckt. Danach sind wir fruehstuecken gegangen und haben ein bisschen Edmonton erkundet. Auch wenn es kalt war und es geschneit hat (so viel Schnee im Maerz ist schon irgendwie komisch...), hat es mir doch echt gut gefallen. Sind dann aber bald ins Hostel zurueckgegangen, weil wir doch ziemlich muede waren. Haben dann auch nichts weiter unternommen. Am Mittwoch und Donnerstag waren wir dann in der (ehemals) groessten Mall der Welt. Meine Guete, die ist HUGE!!! Ueber 800 shops, ein amusement park (Galaxyland), eine Eisflaeche (Ice Palace), ein Schwimmbad (World Waterpark), eine Seeloewenshow... einfach klasse! Und bei der ganzen Auswahl habe ich es sogar geschafft mir nur zwei Oberteile zu kaufen. Die haben mir einfach zu gut gefallen... mehr geht jetzt aber nun wirklich net mehr in den Rucksack XD Donnerstags waren wir dann nicht shoppen, sondern schwimmen. Das hat Spass gemacht. Ich glaub, ich war noch nie so viel an einem Tag im Wasser, ganz ungewoehnlich fuer mich. Aber bei dem Wellenbad, dem hot tub und den megageilen Rutschen, da kann keiner widerstehen!!! Hier mal Links zum Waterpark und der Mall, wer sichs doch mal anschauen will: http://www.westedmall.com/play/images/Waterpark.jpg (Plan vom Waterpark), http://www.westedmall.com/home/default.asp (die Mall).
Gestern haben wir erstmal ausgeschlafen, und dann rumgegammelt und spazieren gegangen. Heute frueh haben wir dann aus dem hostel ausgecheckt und jetzt sitze ich im Aufenthaltsraum und frische die Kontakte nach Hause mal ein bisschen auf. Ich habe gerade gemerkt, wie viele eMails ich noch beantworten muss... Sorry an alle, die auf meine Antworten warten!
Heute Nacht geht es dann mit dem Zug weiter nach Winnipeg. Bin mal sehr gespannt auf gut 20 Stunden Zugfahrt durch Kanada.

Bis bald
Natalja

PS: Ich habe jetzt seit einer Weile meinen eigenen Laptop, yay! Bin also wieder oefter online.

Keine Kommentare: