Dienstag, 3. Februar 2009

Geburtstag, Silvester + Anfang Januar

Hey ihr!
Da es schon so lange her ist, dass ich etwas geschrieben habe (das war noch letztes Jahr), teile ich das ganze in zwei Posts auf.
Ich fange mal an mit den letzten Tagen im Dezember:
Mein Geburtstag war schoen, wenn auch net sehr aufregend. Habe mit meiner Familie ewig telefoniert und auch mit Anna. Es war richtig schoen eure Stimmen zu hoeren, besonders deine, Anna, nach so langer Zeit! Abends bin ich dann noch mit Katharina in die Old Spaghetti Factory gegangen und hatte ein leckeres Abendessen : ) Silvester war auch super, auch wenn es leider keine fette Party wie bei euch in Deutschland war. Katharina und ich haben uns ein leckeres Abendessen "gezaubert": Steak mit Pommes, mmmh! Dabei habe ich das Feuerwerk schon ein bisschen vorgezogen und den Herd angezuendet xD Ist zum Glueck nichts passiert! Abends sind wir dann noch gemeinsam auf den Olympic Plaza um uns das Feuerwerk anzuschaun. Das war leider etwas mini und langweilig, aber trotzdem Feuerwerk ^^ Hat nur etwa zwei Minuten gedauert, dann war schon alles vorbei und die Leute sind wieder gegangen. Hier in Canada ist New Year's Eve ganz anderst als in Deutschland. Kein grosses Feuerwerk, eigentlich kaum Feuerwerk ueberhaupt, kein Anstossen mit Sekt (Alkohol draussen ist ja verboten).. Nach dem Feuerwerk haben wir dann noch Kevin, einen aus der travelworks Gruppe getroffen. Er hatte grad Besuch von einer Freundin aus Deutschland, fast zu beneiden.
Und nun sind wir auch schon im Neuen Jahr! Auch wenn das jetzt etwas spaet ist, wuensche ich euch noch alles Gute, Glueck, Erfolg usw. im neuen Jahr. Dass all eure Wuensche in Erfuellung gehn und dass ihr eure resolutions einhalten koennt!!!!
Ende Dezember hatte ich mich noch eifrig auf Jobsuche gemacht und das habe ich dann Anfang Januar weitergefuehrt. Nur leider hat sich auf meine ganzen Bewerbungen kaum jemand gemeldet. Nur bei Starbucks in einem Safeway (einem Supermarkt) hatte ich ein Interview und sie haben mir dort auch einen Job versprochen. Die Verantwortliche hatte gemeint, sie meldet sich nochmal, wenn sie wegen meinem Gehalt Bescheid weiss. Ich koennte naemlich wahrscheinlich gleich hoeher starten, da ich schon Erfahrung in einem coffee shop habe. Leider hat sie sich nie wieder gemeldet. Auch auf mehrmaliges nachfragen und hinterher rennen kam keine Antwort, also hab ich mich weiter umgeschaut. Nun habe ich einen Job in einem Kino gefunden. Ich arbeite dort im Tim Horton's. Das ist ein Laden, der hauptsaechlich Donuts, Kaffee und sowas verkauft. Es macht mir sehr viel Spass dort zu arbeiten. Meine Kollegen sind nett, lustig und ziemlich locker drauf. Ich bekomme free movies, free popcorn und free beverages. Das ist eine super Sache! Seit ich da arbeite, habe ich schon fuenf Filme umsonst gesehn: Slumdog Millionaire, Taken, My Bloody Valentine 3D, Benjamin Button, Paul Blart Mall Cop. Und ich werd mir auf jeden Fall noch einige weitere anschaun! ; ) Ausserdem kann ich, wenn ich closing shift habe, mir noch einige Donuts mit nach Hause nehmen, lecker! Und wie es der Zufall will, arbeite ich auch noch mit einer deutschen Work&Travellerin zusammen. Das ist klasse!
Es gab schon einige abenteuerliche Vorfaelle bei der Arbeit. Zum Beispiel wollte einer mit falschgeld bezahlen, wir habens aber gemerkt und eine Manager Bescheid gesagt. Leider war der Typ dann schon weg, als der Manager oder die Security etwas unternehmen konnten.
So, weiter gehts dann in meinem naechsten Post!
Hab euch lieb!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Caro hat gesagt…

Natiiii :)
Schön wieder von dir zu hören. Wir holen alle nur halbgefeierten Feiertage und Feste nach, wenn du wieder da bist.
Liebe Grüße Caro
P.S.: Ich beneide dich um die Donuts :(