Sonntag, 28. Dezember 2008

Calgary: eigene Wohnung, Weihnachten...

Hiermit melde ich mich aus unserer eigenen Wohnung in Calgary! Ja, Katharina und ich konnten schon nach sechs Tagen in Calgary in unsere eigene Wohnung einziehn. Diesmal sind wir zwar wieder im basement gelandet, aber es is viel schöner und billiger. Wir haben jeder ein eigenes Zimmer, dann noch eine Küche, die auch voll eingerichtet ist, und ein Wohn-Esszimmer. Leider ist das Bad etwas winzig, aber das ist net so schlimm. Fernseher, Mikrowelle, Toaster, Backofen... alles da _und_ funktioniert. Und unsere Vermieter sind auch super nett! Der Vater der Familie kann sogar ein paar Wörter Deutsch, da er sich sehr für Sprachen interessiert.
Aber nochmal kurz zurück nach Banff. Die restliche Tage dort haben wir entweder im Hostel verbracht oder uns doch in die eisige Kälte gewagt, was sich auch gelohnt hat. Britta (die Travelworkerin), Katharina und ich haben noch einen Ausflug zu den Bow Falls gemacht. Wunderschöne Landschaft dort in Banff! Ich hoffe, ich schaffe es bald Bilder hochzuladen, damit ihr auch einen Eindruck davon bekommt. Dann haben wir uns auch schon auf nach Calgary gemacht. Nach einer kurzen Greyhound-Busfahrt sind wir am Ziel angelangt und haben uns ein Taxi zum Hostel genommen. Das Hostel liegt echt super, genau an downtown. Die sechs Tage im Hostel waren ganz okay. Es gab ein paar nette Leute dort, aber die meisten waren einfach ein bisschen alt. Am Ende kam dann noch ganz überraschenderweise Sarina nach Calgary und sogar ins gleiche Zimmer. Sarina hab ich schon in Vancouver getroffen, für ein paar Stunden in einem Blenz. Sie ist mit Jana Abi gemacht. Wie klein doch Kanada ist, für die work&travler. Man trifft immer mal wieder einen, den man oder der jm, den man kennt, irgendwo getroffen hat. Ziemlich witzig : )
An Weihnachten hab ich nicht wirklich etwas gemacht. Hier kam nie Weihnachtsstimmung auf. Die Adventszeit wie bei uns gibt es nämlich gar net. Weder Adventskränze noch Weihnachtsmärkte : ( Aber wir hatten weiße Weihnachten, des is auch was. An Heilig Abend hab ich dann nur lange mit meiner family zu Hause telefoniert, sonst hab ich echt nicht gefeiert. Wir haben nämlich entschieden ein kanadisches Weihnachten zu feiern, wenn wir schon mal hier sind ^^ Morgens bzw wohl eher mittags am 25. gabs dann Bescherung. Ich hab von Katharina das Buch Twilight bekommen. Hab mich sehr darüber gefreut! Danke dir nochmal dafür, Katharina!!! Danach sind wir zum kostenlosen christmas dinner ins Hostel zurück. War echt lecker.
Am 26. ist hier Boxing Day, dh alles ist mega runtergesetzt. Aber wir sind net shoppen gegangen, da Katharina leider erkältet ist und sowieso nichts mehr in unsere backpacks reinpassen würde.
Naja, mehr ist hier auch noch nicht passiert. Ich habe mich zwar schon für ein paar Jobs beworben, aber es hat sich noch keiner gemeldet, vielleicht morgen... Wünscht mir Glück, I need money!!
Ganz liebe Grüße, hoffentlich hattet ihr schöne Weihnachten
Vermiss euch!!!! Natalja

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

haha Gern geschehn. :D

pialotta hat gesagt…

Hallo Natalja,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag
sendet
Katharinas Mom.

Caro hat gesagt…

Hallo Nati!
Ich hoffe du hast deinen Geburtstag wenigstens gefeiert ;)
Wir vermissen dich ganz ganz ganz arg, vor allem ich :(
Liebe Grüße Caro

KarinB hat gesagt…

Hallo Natalja,

was macht die Jobsuche? Und bitte bitte stell ein paar Bilder ein, ich möchte deine neue (inzwischen alte) Frisur endlich sehen.

Hab dich lieb

Mama