Mittwoch, 26. November 2008

Endlich...

... melde ich mich bei euch! Wird auch mal Zeit, schon fast einen Monat lang keinen Post. Aber mit soviel Feedback, ist ja auch eine riesen Motivation da >.< Ich weiß, man muss sich, um einen Kommentar zu hinterlassen, ein Googlekonto einrichten... aber ohne Kommentare, kommt es mir eben so vor, als würden meine Einträge eh net gelesen werden.

Naja, damit ihr wieder auf dem neuesten Stand seid, fange ich mal bei Halloween an. An Halloween musste ich erstmal bis um zehn Uhr im Blenz arbeiten. Dann wollten mich meine zwei männlichen Mitbewohner, Chris und Tino, eigentlich abholen, um gemeinsam auf eine Party zu gehen. Sie waren aber wie immer etwas (halbe Stunde) später. Typisch Tino ; ) Die Party war auf jeden Fall riesig und die Gastgeberin, die Tino morgends auf seiner Arbeit im Supermarkt kennen gelernt hatte, kannte nur etwa die Hälfte der Leute. Und dann haben wir noch per Zufall Jana auf der Party getroffen, die mit ein paar ihrer kanadischen Arbeitskollegen unterwegs war. Zu den Kostümen: super einfallsreich sind die hier! Da gab es die kreativsten Kostüme: Super Mario in seinem Auto, eine Toilette, Roboter, Legomännchen, Raver, Inspector Gadget, Farmer, Rockstar, Hexe, Polizistin, lila Kürbis, Dino, Angeldevil (Jana), Vampir (Tino), Batman slash Pumpkinhead (Chris), Tiger (ich), ... Den Legomensch fand ich echt am allerbesten!!! Bilder gibt’s in meiner Bildergalerie (Link rechte Seite).

Was mir jetzt gerade noch einfällt: Thanksgiving! Ein weiterer Tag, der hier groß gefeiert wird. An Thanksgiving war ich mit Chris bei Jana im Sammy J. Peppers, wo sie als Hostess arbeitet. Da haben wir dann, nachdem sie mit ihrer Schift fertig war, gemeinsam gegessen. Da das Restaurant da aber eigentlich schon zugemacht hat, haben wir den letzten Rest turkey umsonst bekommen und da wir Freunde von Jana waren, auch ihre Prozente. Das heißt ich hab für ein tolles Abendessen in einem schönen Restaurant nur vier Dollar gezahlt. Das hatte sich echt gelohnt. Leider war ich net traditionell feiern, was ich zu gern miterlebt hätte. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Nach Halloween kam dann wieder der Alltag. Hab gearbeitet im Blenz und im Wendys. Im Blenz habe ich fast jede meiner Schichten unter der Woche mit Jonas. Wir haben es echt geschafft, wochenlang uns fast fünf Stunden lang anzuschweigen bzw nur das Nötigste wegen der Arbeit zu sagen. Ich bin eben nicht der Typ, der Leute zulabert, wenn er sie net so gut kennt. Er ist wohl genauso. Aber seit Montag reden wir miteinander, irgendein Wunder ist passiert :D Sonst sind meine Arbeitskollegen echt super nett. Meine Managerin tut mir grad etwas leid, da jetzt gleich drei Leute gehen. Mein letzter Arbeitstag ist am 4. Dezember. Ein anderes Mädchen, Kelsey, geht für eine Weile nach Ottawa und eine andere, Ayumi, mit der ich die ersten Wochen immer morgens zusammen gearbeitet hab, ist anscheinend ganz plötzlich nach Whistler gegangen. Sie hatte letzten Freitag ein Bewerbungsgespräch dort und seit dem haben wir nichts mehr von ihr gehört... Schade, denn mit ihr hatte ich mich eigentlich richtig gut verstanden. Im Wendys gefällt es mir nicht so sehr. Arbeite nur Sonntag, Montag und Dienstag jeweils fünf Stunden. Und die meiste Zeit bin ich am Toiletten putzen oder Geschirr spülen. Da hätte ich gleich Tellerwäscher werden können und sogar elf Dollar die Stunde verdient. Meine co-worker sind aber sehr nett und is auch immer lustig da. Leider sind sie alle von den Philippinen und reden meist auch in der Landessprache. Bei dem Job bin ich wirklich froh, dass ich ihn bald nicht mehr machen muss. Aber meine Arbeit im Blenz werde ich vermissen. Wer weiß, vielleicht finde ich wieder einen Job in einem Blenz.

Aber die ganze Arbeit wurde immer wieder unterbrochen von anderen schönen und aufregenden Dingen. Ich war bei IKEA und hab mir so eine flauschige Decke gekauft (und mich danach gefragt, wo um Himmels Willen ich die denn hinpacken soll xD ), ich war beim Friseur und hab jetzt kürzere Haare mit sowas wie einem Pony. Schaut einfach die Fotos an ; ) Ich war im Kino mit Katharina, Twilight <3. Der Film ist echt zu empfehlen! Ich will jetzt unbedingt das Buch bzw. die Bücher dazu lesen.
Auch habe ich mich schon ein paar Mal mit meinem Bruder getroffen. Dem geht es eigentlich ganz gut hier. Bis darauf, dass seine Gastfamilie ihn nicht mehr haben will. Aber in der Schule gefällt es ihm und im Hockey geht er richtig auf! Aber fragt ihn doch selbst, wenn ihr was über ihn wissen wollt ; )
Außerdem kam eine neue Gruppe mit travelworks an und die hatten... VOX dabei! Ja, ein Kamerateam von „Auf und Davon – das Auslandstagebuch“! Unsere zwei Programmkoordinatorinnen haben wieder ein social event veranstaltet. Das findet immer mal wieder statt, damit die Neuangekommenen und die Alten sich mal treffen und einen schönen Abend verbringen können. War echt ein lustiger Abend, die Neuankömmlinge waren wirklich nett, eine davon sogar aus Karlsruhe : ) Und ich habe noch zwei weitere Kanadier kennen gelernt – beide flight attendant und schwul (Die Bewegung des einen, als er 'flight attendant' gezeigt hat, hättet ihr sehen müssen xD )

Der erste Mitbewohner hat uns schon verlassen :'( Tino ist jetzt in Whistler und startet am 10. Dezember seine Arbeit bei whistler blackcomb. Echt schade, dass er weg ist! Hier fehlt nun was. An seinem letzten Abend sind Chris, Tino und ich noch weggegangen. Zuerst in unseren Donnerstagsclub – das Anza. Dort ist es immer super toll, open mic mit super Künstlern von acoustic rock über soul und jazz bis rap, beatboxen und sogar didgeridoo. Danach sind wir noch tanzen gegangen, endlich mal wieder das Tanzbein schwingen! Hatten auf jeden Fall einen schönen Abend bzw eine schöne Nacht ^^.
Als nächstes werden Katharina und ich die WG verlassen. Ja, meine nächsten Pläne stehen nun fest. Wir gehen zusammen für eine Woche nach Whistler. Ein bisschen ausspannen, Tino besuchen, Ski fahren.. Danach fahren wir weiter nach Banff und zwar gemeinsam, da es eine ewig lange Busfahrt werden wird (über 15 Stunden) und zweitens so viel billiger ist.

Bis ganz bald mal wieder,
hab euch lieb Natalja

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Natalja,
wollte dich nur wissen lassen, dass zumindest dein "Alter Herr" immer gespannt auf Breaking News von dir wartet und auch immer gleich liest. :-))
Papa

Siggi hat gesagt…

Hallo Natalja, wir haben uns sehr gefreut über deine Karte, und auch über deine Internetadresse so nun hoffe ich dass es klappt das du meine Zeilen empfangen kannst, denn du weißt es, am PC bin ich ein Dussel. Bei uns wird es langsam Kalt. Darum winterliche Grüße aus Stutensee von Siggi und Hanne