Mittwoch, 17. September 2008

Hey!
Nun bin ich über eine Woche hier in Vancouver. Es kommt mir aber schon viel länger vor, habe mich schon richtig eingelebt. Ist wahrscheinlich auch kein Wunder, da ich fast nur von Deutschen umgeben bin.
Aber mal ganz von vorne. Ich bin mit einer Gruppe hierher gekommen, die alle travelworks als Organisation haben. Dann im Hostel hab ich ein Zimmer mit Erona, Katharina und einer aus Berlin (sie hat eg fast nichts gesagt, sondern ist nur mit ihrer Freundin rumgehangen) gehabt. Mit den ersten beiden hab ich mich schon beim Flug angefreundet und war darum sehr froh. Die Leute aus meiner Gruppe waren total nett. Mit einigen hab ich immer noch Kontakt oder man sieht sich in downtown. Am zweiten Tag (Dienstag) gabs dann einen "orientation day", da wurden wir mit jeder Menge Infos vollgestopft. War ganz schön anstrengend, besonders da der Jetlag mir noch zu schaffen machte. Abends gabs dann noch ein social event, dh wir sind alle zusammen abendessen in Yaletown gegangen.
Am nächsten Tag stand nochmal "orientation" an. Danach bin ich mit Erona, Katharina und Moritz mit dem SightseeingBus in den StanleyPark gefahren. War echt eine schöne Tour! Und dann kam die größte Überraschung: Ein Mädel und zwei Jungs, die ich beim Frühstück kennen gelernt hatte (auch aus Deutschland), standen in unserer Zimmertür und meinten sie bräuchten noch ein paar roommates. Da haben wir uns doch gleich die Räume+Küche angeschaut. Tja, und nun leben wir hier zu neunt in 5 Räumen mit einer Küche. Wir sind sechs Deutsche, ein irisches Pärchen und ein Saudi-Arabier aus Dubai. Es ist so witzig hier mit meinen Mitbewohnern. So viel habe ich echt schon lange nicht mehr gelacht! Bin fast ununterbrochen am Lachen xD
Um euch meine Mitbewohner mal vorzustellen: Mit Katharina teile ich mir das Zimmer+Bad. Super nettes Mädel, ein bisschen stiller als der Rest, aber das ist gar nicht schelcht ^^ Dann noch Jana und Erona, auch gemeinsam in einem Zimmer. Die zwei sind auch total lieb. Und zu guter letzt noch Tino und Chris. Manchmal ein bisschen anstrengend, die beiden, aber das ist net schlimm. Wir sind wirklich eine kleine Chaos-WG... aber es ist toll hier.
So, jetzt gibts erstmal essen, nachher schreib ich noch ein bisschen weiter...
bis dann

3 Kommentare:

Caro hat gesagt…

So ist die Nati. Da lässt man sie gerade mal zehn Tage allein nach Kanada und sie hat eine Milliarde Leute kennen gelernt :P

Britta hat gesagt…

hey Natalja :)
hab grad dein kommentar auf meinem Blog gelesen und da ich deine email adresse grade nicht zur Hand habe, dachte ich mir, cih schreibe dir hier zurueck (hoffentlich guckst du auch hier rauf, denn so viele eintraege hast du ja nicht ;) )

Du hast dir echt meinen ganzen Blog durchgelesen? bewundernswert! Wie gefaellt dir der Job im Blenz shop? Mir gefaellt es eiegntlich ganz gut. meine Kollegen sind sehr nett und die Arbeit ist nicht zu schwer. Wie sind denn so deine Plaene nach Vancouver? Immer noch Whistler? Ich gehe wahrscheinlich Anfang Dezember nach Banff.
Hoffe auch dass es dir immer noch gut geht und wir uns nochmal irgendwann irgendwo treffen ;)
Lieben Gruss

KarinB hat gesagt…

Hallo Natalja,

das Essen dauert ja nun schon ziemlich lang. Wir wollen alle wissen wie es weitergeht. Du hast wohl vor lauter Lachen keine Zeit mehr, uns mitzuteilen was du denn den ganzen Tag so treibst.

Viele ganz ganz liebe Grüße aus dem kühlen Zuhause

Mama